Spielzeugdampfmaschinen

 Maschinenhalle, Deckelbild einer Plank-Dampfmaschine

Willkommen auf meiner Homepage die sich rund um das Thema Dampfmaschinen dreht!

Auf dieser Seite zeige ich euch den Großteil

meiner Sammlung an antiken

 Spielzeugdampfmaschinen.

 Ich habe etwa in Jahr 2001 angefangen diese interessanten Zeitzeugen der Spielzeugtechnik zu sammeln.

Angefangen hat es mit dem Dampftraktor von Wilesco.

Doch kurz danach fand ich vielmehr Gefallen an den altern Maschinen, die um 1910-1940 gebaut worden sind.

Die Maschinen der alten Nürnberger Meister sind in allen Punkten einfach Grandios!

Zurzeit besitze ich etwa 60 Dampfmaschinen, Bestand ist schwankend, jedoch langsam aber stetig wachsend!

Alle Dampfmaschine sind voll funktionsfähig und werden auch ab und zu angeheizt!

Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen, ebenso wie über einen Eintrag ins Gästebuch.

 

 

Kaufe auch Dampfmaschinen an !!!

Alt, verrostet oder kaputt; Bitte alles anbieten

---> Email <---

 

 

 

129117

 

Toy & Model Steam Web Ring

home - join

previous - next - members